Flow von Dan Hauss

Bei Flow handelt es sich um einen weiteren von Paul Harris präsentierten Trick, diesmal gezeigt und entwickelt von Dan Hauss. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung eines alt bekannten Tricks mit einer Cola Flasche und einem Streichholz oder Zahnstocher.

Dan hat es geschafft dieses Effekt wunderschön in die Neuzeit zu portieren. Keine Kunststoffkappen mehr die auf der Flasche liegen und nichts mehr zur Seite zu bringen. Hierdurch funktioniert der Trick auch mit jeder PET Flasche.

Das Setup dauert unter einer Minute wenn man es ein wenig geübt hat. Zu Beginn ist es etwas fummelig, man bekommt aber recht schnell den Bogen raus.

Fazit

Eine sehr gelungene Neuinterpretation eines alten Prinzips. Schade jedoch, dass Dan im Intro eine Flasche aus einem Automaten zieht und es damit vorführt. Dies geht definitiv nicht. Man kann die Flasche zwar vorher im Automaten deponieren und im Automaten dann praktisch austauschen, dies wird jedoch dem potentiellen Käufer nicht gesagt. Ich kenne einige die ihn deswegen gekauft haben und waren denn enttäuscht. Nichts desto trotz ist es ein spitzen Effekt. Für diese leichte Irreführung im Trailer ziehe ich einen Punkt ab. Einen weiteren Punkt dafür, dass die Flasche nicht 100% untersucht werden kann. Unter Umständen die man selbst nicht beeinflussen kann wird der Zuschauer einen Rest der Präparation daran finden. Dies war beim altertümlichen (man klingt das alt) Gimmick nicht der Fall. Dafür musste man dies zur Seite bringen.

Gesamtbewertung 8/10

Author: Julia Wertheim

Share This Post On