This is Mentalism von Rich Ferguson

Ellusionist wartet mit einer neuen DVD aus dem Mentalbereich auf. This is Mentalism von Rich Ferguson enthält 11 Effekte, von denen einige nicht so ganz neu sind. Rich bedient sich teilweise aus alt bekanntem Material wie z.B. dem magischen Quadrat oder einer Vorhersagenkorrektur mittels einer Frixion Stiftes.

This is Mentalism

This is Mentalism

Die DVD richtet sich an Anfänger im Mentalbereich und diese kommen hier auch voll auf ihre Kosten. Die Effekte werden genau und detailreich erklärt und Rich gibt viele nützliche Tipps zum Einstieg in die Mentalzauberei. Er verbindet Mental- und Close Up Magie mit den ausgewählten Effekten sehr geschickt, so dass auch Close Up Zauberer, die den ein oder anderen Mentaleffekt in ihre Show einbauen wollen vollends zufrieden sein können.
 

Fazit 

Eine gute und gelungene DVD, wie man es von Rich gewohnt ist. Die Kamera ist teilweise etwas wackelig, aber wir haben schon über ganz andere Dinge hinweg gesehen. 

Gesamtbewertung 9/10

Author: Julia Wertheim

Share This Post On