Wellenschlag von Christian Knudsen

Nach seinem Bestseller Herzblut kommt nun eine komplette Buchreihe von Christian Knudsen. Das ganze beginnt mit Wellenschlag, einem Werk das sich hauptsächlich mit Mentalmagie beschäftigt.

Bereits in Herzblut und in seiner DVD Triologie konnte man feststellen, dass Christians Herz für das Rau Glatt Prinzip schlägt. Dies merkte man schon bei der Erklärung seinen Brainwave Effekts auf der DVD.

Die Effekte im Buch sind typisch Knudsen, nämlich bis ins Detail durchdacht und vorführbar, wenn man auf Rau Glatt steht bringt einen das Buch umso weiter. Mir persönlich sagt das Prinzip nicht zu, trotzdem mag ich dieses Buch sehr, denn es ist lesenswert und bringt frischen Wind in die eigenen kreativen Gedanken.

Über 20 Routinen hat Christian im Buch auf 180 Seiten unter gebracht. Viele mit Rau Glatt Techniken, einige jedoch auch mit “normalen” Karten dabei. Alles ist verständlich geschrieben und die 80 Illustrationen sind wunderbar gelungen.

Fazit

Der Auftakt einer großen Buchreihe die die deutschsprachige Magie sehr bereichern wird, wenn es so weiter geht. Momentan arbeitet Christian zwar ein einer Neuauflage des Klassikers Herzblut, aber ich denke auch die Buchreihe, von der es nun bereits 2 Bände gibt wird in eine nächste Runde gehen.

Gesamtbewertung 9/10

Author: Julia Wertheim

Share This Post On