reinCARDnation by Kris Nevling

Kirs Nevling zeigt mit seiner Version der Torn and Restored Card auf seiner DVD reinCARDnation was alles mit etwas Übung möglich ist und wie visuell eine TnR Card sein kann.

Das ganze wird sehr schon gezeigt und verständlich auf englisch erklärt. Man bekommt viele Blicke direkt über die Schulter von Kirs und kann den Erklärungen hierdurch sehr gut folgen.

Trotz dieser guten Erklärung kommt jedoch viel Übungszeit auf jeden zu, denn die Performance ist nicht leicht. Ich persönlich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch sehr viel Überwindung und Mut gekostet hat, den Trick zum ersten mal vor Publikum zu zeigen. Der Aufwand lohnt sich am Ende trotzdem, obwohl man die Karte am Ende nicht aushändigen kann ist es ein Mega Effekt, denn der Zuschauer hat sie unterschrieben und die Unterschrift ist immer noch auf der Karte.

Fazit

Eine der schwersten, aber auch eine der besten TnR Card Varianten. Wer viel Zeit in die Routine investieren möchte sollte auf jeden Fall zuschlagen. OK viele Karten werden dabei drauf gehen, aber jemanden der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte kommt daran nie vorbei. Eine Idee für Preisbewusste und Schüler… einfach zum Üben Bicycle Seeconds benutzen…

Author: Julia Wertheim

Share This Post On