Tagged by Richard Sanders
Mit diesem Trick liefert Richard Sanders mal wieder einen sehr praktikablen Close Up Effekt, der extrem visuell und einfach zu handhaben ist. Verwechseln Sie diesen Effekt nicht mit dem gleichnamigen Effekt von Rich Ferguson.
Effekt
Der Zuschauer zieht eine Karte und der Zauberer steckt und mischt die Karte wieder ins Spiel. Um den Hals trägt der Zauberer eine lange Kette. Der Vorführende fährt mit dem Spiel mehrfach an der Kette vorbei. Plötzlich hängt die Karte fest an der Kette. Nachdem der Zauberer die Kette abgenommen hat, kann diese vom Zuschauer untersucht werden, er wird nichts Ungewöhnliches daran entdecken.
Richard erklärt auf der DVD den Effekt sehr detailreich und geht auf viele Details ein. Er spricht sehr verständliches englisch und jeder der einigermaßen des englischen mächtig ist, kommt mit dieser DVD gut zurecht. Die Bauanleitung des Gimmicks ist sehr anschaulich und aus guten Winkeln gedreht und die mitgelieferten Gimmickbauutensilien (oh man was ein Wort) lassen sich sehr gut verarbeiten.
Fazit
Meiner Meinung nach ist der Effekt wirklich gut vorzuführen und überrascht den Zuschauer. Bisher hat niemand dem ich diesen Effekt gezeigt habe auch nur annähernd eine Erklärung dafür gehabt, wie die Karte an die Kette gelangt. Die Verkettung ist sehr visuell, denn die Karte erscheint wie aus dem nichts an der Kette. Dass der Zuschauer die Kette hinterher untersuchen kann finde ich sehr wichtig und wir eigentlich von allen Zuschauern auch wahr genommen. Gerade dadurch wird der Effekt für den Zuschauer noch stärker.
Richard liefert wie immer richtig gut ab und auch dieser Effekt ist ebenso wie seine anderen Effekte absolut sein Geld wert.
Gesamtbewertung 8/10