True Astonishments PLUS Set von Paul Harris

Was soll ich zu dieser Box sagen außer “GROßARTIG”. In den letzten Jahren hat Paul seinen Namen oft für andere Künstler her gegeben und stellenweise sehr gute, aber auch weniger gute Effekte  präsentiert. Hier werden nun endlich  mal wieder Pauls eigene Effekte leider nicht vom Meister selbst präsentiert. Bro Gilbert führt durch den meisten Teil der DVD, tut dieses aber gekonnt und mit guten Präsentationen.

Diese Box kann man durchaus als Pauls Lebenswerk betrachten. Es finden sich neuere Effekte darauf und auch 40 Bonusvideos die man in den Kapiteln finden kann. Diese zeigen alte Aufnahmen von Paul mit zusätzlichen Effekten die nicht zum eigentlichen True Astonishments Umfang gehörten.

Die DVDs werden in einer edlen Holzbox geliefert, was dem ganzen einen noch besonderen Charakter gibt. Leider ist die Materialqualität der DVDs nicht gut, so dass sie bei den meisten DVD Laufwerken oder Playern eiern und scheppern. Beim Preis der Box kann man jedoch auch bei den Medien eine entsprechende Standardqualität erwarten. Hier wurde eindeutig der ein oder andere Cent zu lasten des Kunden gespart.

Trotzdem sind die 9 DVDs voll mit abwechslungsreichen Effekten die jedoch überwiegend aus Karteneffekten bestehen, das tut dem ganzen meiner Meinung nach jedoch keinen Abbruch. Mitgeliefert werden Gimmicks die nur bei dieser Box erhältlich sind. Diese Gimmicks sind im Gegensatz zu den DVDs von guter Qualität.

Fazit

Ein Muss für jeden Profi, der was mit Karten bzw. Close Up zu tun hat. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung geben, da bei diesem umfangreichen Trickangebot sicherlich für jeden was dabei ist. Denn die Effekte reichen vom Selbstgänger bis zum übungsintensiven Kunststück. Für die schlechten Medien muss ich jedoch einen Punkt abziehen.

Gesamtbewertung 9/10

Author: Julia Wertheim

Share This Post On